top of page

01.03.2022 Gummitwist und Seilspringen

Es wurde gelacht, gespielt, gekeift, heute war unser Aktiv-Sporttag. Gestern kaufte ich Gummitwist und Springseile, heute kamen sie sofort zum Einsatz. Den Vormittag verbrachte ich bei mir zuhause mit üben, ich wusste ja nicht, ob sie Gummitwist kennen.


10 Schritte, so wie früher, als wir selbst noch Kinder waren 😂, irgendwie war das früher einfacher. Aber nichts desto trotz, dank einigen Tipps aus der Heimat und Youtube brachte ich unsere neuen 10 Schritte zusammen.


Das Üben zuhause hat sich gelohnt, ich sag es euch. Ich wäre ganz schön aufgeschmissen gewesen, hätte ich mich nicht vorbereitet 😊.


Jetzt weiss ich, sie kennen es, aber sie springen nicht beim Gummitwist. Es ist eher ein Gehen und ein Figuren erstellen mit dem Gummi, für mein Alter genau richtig 😉. Aber ich wollte ihnen ja unseren Gummitwist zeigen.

Umso lustiger war dann die Einführung, ich musste natürlich mehrfach alles vormachen, phooo kam ich ausser Puste, dann probierten sie. Und siehe da, innert weniger Minuten konnten sie alle 10 Schritte. Dann ging es weiter zu den Knien, zu den Hüften, zum Bauch mit dem Gummi. Das nächste Level war dann, beide Füsse eng zusammen, und wieder alle 10 Schritte, dann Knie, Hüfte und schräg stellen, Bauch und immer noch schräg bleiben. Zum Schluss ein Fuss, und wieder die 10 Schritte, ein Knie, ein Oberschenkel, und weiter wusste ich dann auch nicht mehr. Die Mädels hatten so einen Spass, es wurde gelacht, rivalisiert, gemessen, gelobt, angefeuert, es war eine Freude ihnen zuzusehen und mitzuspielen.



Videos unseres Nachmittags könnt ihr unter folgendem Link abrufen, es lohnt sich. Soviel Freude zu sehen, ist Seelenbalsam für uns alle💓.


Dann war das Seilhüpfen, Gott habe ich mich blamiert, die können das soooo gut, sind so schnell, mit Figuren drin, dann wieder nur mit einem Bein, dann Wechsel, dann rückwärts. Sie waren so stolz und zeigten so gerne, was sie können 💓.

Auch dazu findet ihr Videos im geteilten Album unter obendstehendem Link😍.

Zum Schluss gab es dann noch was zu essen, glücklich, ausgepowert und zufrieden gingen sie dann nach Hause.


Zum Abschied gibt es immer einen Hug, jedes Mädchen kommt und holt sich ihre Umarmung ab 💓. Heute ruft mich eine der älteren, sie ist 13, wirkt immer eher cool, Rita, ich: ja? Sie: can i have a hug?

Aber sicher, immer gerne, das ist dann mein Lohn💓. Mehr brauchts nicht oder?

0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page