top of page

03.03.2022 Teenies können echt sportlich sein

So, da habe ich mir ja was eingebrockt, jetzt wollen sie nur noch Gummitwisten und Seilhüpfen, unsere Grossen😃. Ich habe natürlich wieder eine Aktivität vorbereitet für sie, damit sie nicht auf dumme Gedanken kommen, sie schauen kaum recht auf den vorbereiteten Tisch, fragen nur nach dem Gummitwist und dem Seil. Sofort geschaltet, okay, jeden Dienstag und Donnerstag beginnen wir unsere Aktivität mit 10 Minuten sportlicher Betätigung, jede kann das spielen, was sie möchte. Ein riesen HURRA und schon sind so losgestürmt😊😊😊.

Dann gings los mit der Personal Description, ich habe ihre Fotos ausdrucken lassen, was für eine Freude sie hatten ab ihrem eigenen Foto. Es ist witzig zu beobachten, wie sie sich auf eine Seite schämen und das Bild verstecken, auf der anderen Seite jedoch irrsinnig stolz sind auf ihre Fotos💓.


Hier hat jedes Mädchen Name, Vorname, Geburtsdatum, Anzahl Geschwister, deren Geschlecht und Alter, Hobbies, Skills, Traumberuf ausgefüllt. Dann gings an das Dekorieren, sie haben soviel Fantasie, sind total kreativ und konzentriert an der Arbeit.

Zum Schluss sind sie stolz auf ihre Werke, und wenn diese dann noch im Raum aufgehängt werden, dann schauen sie so ungläubig, als ob ich ihnen sagen würde, wir fahren jetzt auf den Mond. Ich denke das hat mit ihrem Selbstwertgefühl zu tun. Sie schaffen etwas, dann wird das aufgehängt, alle können sehen, was sie geschaffen haben. Sie und ihre Arbeit ist es wert, dass sie einen schönen Platz bekommen. Das ist bestimmt neu für sie💓.

Auch die grossen Mädels brauchen einen Namen für ihre Gruppe, heute haben wir ein Voting gemacht. Alle konnten ihre Ideen einbringen, das war lustig, von Black Panther über Power Girls, nichts hat gefehlt😊. Dann hat jede 3 Punkte erhalten die sie auf ihre 3 Favoriten-Namen kleben kann. Zum Schluss waren 2 mit Gleichstand, dann habe ich sie gefragt, ob ich meine Stimme auch abgeben kann? Natürlich darf ich, somit war es entschieden. Aber halt, es waren heute nicht alle hier, wenn sie zuviel Hausaufgaben haben oder in die Bibliothek müssen, die hat nur Donnerstags offen, dann können sie nicht kommen, sie melden sich jedoch brav ab. Somit müssen wir warten bis Dienstag, dann können wir das Voting abschliessen😍.

Nach und während dem Voting schon waren sie bereits wieder am Seilhüpfen und Gummitwisten😅. Ich sagte ihnen, dass wir heute 2 Überraschungen für sie haben. 1. sie bekommen heute essen, richtiges Essen, Reis mit einer Sauce, keine Ahnung was das für eine Sauce ist, es hat da auch Pasta drin, ich habe nicht gegessen, das scheint mir irgendwie unpassend, mit zu essen. Ein grosses HipHip Hurra ging durch die Runde. Die 2. Überraschung war, meine Schwester Jeannette sponsert euch heute ein Eis😍😍. Sie waren völlig überfordert mit dieser Information. Warum sie? und warum heute? Die Freude war so klar ersichtlich in ihren Gesichtern😍😍. Mohaka fragt, ein grosse Packung Eis für Alle? Ich sage nein, jede bekommt ihr eigenes Eis, ihr Wunsch-Eis😍.

Tja, und dann wollten wir Eis kaufen gehen im Township, wie naiv ich manchmal sein kann... Natürlich gibt es weit und breit kein Eis im Township😥😥😥. Die Mädels trugen es mit Fassung, es gab kein Gemotze, keine Tränen, nichts. Sie mussten bald mich trösten, weil ich so enttäuscht war. So verprach ich ihnen einen Beach-Tag. Einmal werden wir alle gemeinsam ans Meer fahren, einen Tag da verbringen, und dann werden sie ihr Eis bekommen. Und wieder waren sie ganz ausser sich vor Freude. Es fasziniert mich ungemein, wie anspruchslos ihre Haltung ist. Wie sie mit Enttäuschungen umgehen, die dann gleich wieder in unbändige Freude übergeht.

So freuen wir uns auf einen gemeinsamen Badetag, wo wir dann das Eis essen werden😍😍 Danke Jeannette Rüedi💓.




Nach dem Essen sieht das ganze dann so aus, zwei auserkorene Mädchen gehen in die Küche und waschen das Geschirr, inklusive Plastikgabeln und Plastikbecher, die kann man schliesslich noch oft brauchen. Selbst hier sehen sie zufrieden und glücklich aus😍😍😍.











💓Und das obligate Gruppenbild zum Schluss💓.

Es war wieder ein sehr berührender, emotionaler Tag mit vielen neuen Eindrücken,

die ihr mir mit auf den Heimweg gegeben habt.

Vielen Dank, Mädels ihr seid so toll und wertvoll💓💓💓!



7 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page