top of page

05.04.2022 back to the roots

Am Freitag bin ich mit Janine losgefahren, um ihr Südafrika zu zeigen. So versteht sie vermutlich besser, warum ich immer wieder hierher zurückkehren möchte. Der Plan ging auf, sie ist begeistert 😍. Oft rätseln wir darüber, auch mit meinem Mann, was es denn wohl ist zum Schluss, was uns so gut tut hier in Südafrika. Am Wetter kann es nicht liegen, denn das ist wirklich immer wieder recht schlecht und oft kalt. An den Menschen hier? Die Freundlichkeit? Der Humor? Das Meer? Das Gefühl der Freiheit? Die schier unbegrenzten Möglichkeiten? Vermutlich wird es keine abschliessende Antwort geben, jeder beurteilt das für sich selbst. Für mich sind es wohl die Menschen, mit ihrer Unvoreingenommenheit, sie nehmen mich so an, wie ich bin. Das fühlt sich richtig schön an💓.

Am Wochenende habe ich mit Janine die Straussenfarm von Dario und Carmen in Outhsoorn besucht. Ein echtes Erlebnis, den Straussen so nahe sein zu dürfen 😊.

In Dario und Carmens Fotobuch vom letzten Jahr wurden Werner und ich verewigt, das hat mich wirklich seehr gefreut, Danke Dario, falls du mitliest!

Natürlich gehören Darios Projekte unterstützt, Janine und ich haben tüchtig eingekauft, freut euch auf handgearbeitete Schmuckstücke und liebevolle Herzen💓.


Dann ging es weiter nach Knysna in den Elephantenpark,

Tsitsikamma zum Bungee-Jump, nein, nicht für mich, aber Janine hat sich getraut. Sie ist soooooo mutig, ich konnte kaum hinschauen wie sie dann gesprungen ist.

Aber Gott sei Dank, alles ist gut gegangen. Am Abend fuhren wir dann weiter nach Barrydale in ein total hübsches Guestouse, Sorgevry, meint in Deutsch, Sorgenfrei. Wie schön! Danke Uwe und Carel für eure einmalige Gastfreundschaft!

Gestern waren wir rechtzeitig zur Bible Study zurück. Mohaka und die Kid´s haben sich sehr gefreut, uns wieder zu sehen. Ja, wir uns auch, ich ganz besonders, sie sind mir halt wirklich schon so sehr ans Herz gewachsen, diese Mädels💓💓💓.

Diese Woche macht Janine die Planung und Umsetzung der Aktivitäten mit den Mädels. Sie ist schon etwas aufgeregt, ich weiss eh, dass sie das kann, aber selbst ist man natürlich und logischerweise aufgeregt. Ich freue mich sehr für sie, denn das ist eine richtig schöne Aufgabe, das Gefühl danach ist unbezahlbar💓.


Heute Vormittag hat Janine mich aufgefordert, eine Karte aus ihrem Kartenset zu ziehen. Lest das bitte, es ist unglaublich.


31 IN DER WÜSTE

»Suche tief in dir nach Inspiration und Wahrheit. Jetzt ist die Zeit, um Spannkraft und Flexibilität zu beweisen.«

Eröffnen sich dir Lebensmöglichkeiten, die scheinbar doch zu nichts führen? Sind dir alle Ideen ausgegangen? Hast du das Gefühl, dich auf einem endlosen Marsch durch eine heiße, trockene und leblose Wüste zu befinden? Diese Karte soll dich daran erinnern, dass es schwierige Phasen und widrige Lebensumstände gibt, in denen dein Durchhaltevermögen gefordert ist. Du musst jetzt mit deinen Kräften haushalten, um nach unablässigem Bemühen - schließlich die Oase zu erreichen, nach der du gesucht hast.

Denke an die Tiere und Pflanzen, die unter den Bedingungen der Wüste zu leben verstehen: Sie haben sich angepasst und gedeihen inmitten einer vermeintlich lebensfeindlichen Umwelt. Auch in der Wüste gibt es lebensnotwendiges Wasser, wenn auch weit unten im Sand verborgen. Versenke dich jetzt tief in dein Inneres ... und finde dort deine Wahrheit. Lass dich vom Göttlichen tragen, während du zur wahren Quelle der Weisheit findest. Wonach immer du dich auch erkundigen magst, du wirst in deiner gegenwärtigen Lebenslage nicht die Antwort finden, solange du dich an der Oberfläche der Dinge aufhältst und nicht bereit bist, die wirkliche Arbeit auf dich zu nehmen, die dich tief in dein Inneres führt. Diese Zeit mag dir äußerlich betrachtet vielleicht sehr unproduktiv vorkommen, aber der Schein kann trügen. Der Ort, an dem du dich jetzt befindest, ist für dich von größter Bedeutung, weil du an ihm entdecken kannst, was wirklich für dich das Richtige ist.


So werde ich mich meinen Hausaufgaben widmen und ehrlich in mich reinhören um herauszufinden, was wirklich das Richtige für mich ist. Die nächsten Beträge werden von Janine kommen, da sie durch die Woche führt, ausser morgen, Mittwoch, da werden wir mit Mohaka zu ihrer Schwester fahren. Falls ihr euch erinnert, bei ihr ist das Shak abgebrannt. Wir werden uns vor Ort ein Bild machen und entsprechend versuchen zu helfen. Ihr hört von mir darüber.


Herzliche Grüße in meine Heimat, manchmal habe ich schon ein wenig Heimweh, vermisse ich meine Lieblingsmenschen💓💓💓, würde sie gerne umarmen. Ich bin sehr dankbar dass ich euch habe, danke für euer für mich da sein💓💓💓!

239 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page