Einige von euch haben es mitbekommen, mein vorheriger Blog hat nicht alle unsere Bedürfnisse erfüllt. Beispielsweise konnte er nicht abonniert werden. Das funktioniert nun. Zudem hat Facebook mir das Teilen des Blogs verwehrt, Inhalte seien als missbräuchlich gemeldet worden.
So habe ich entschieden, den Blog neu aufzusetzen. Dies ist auch der Grund, warum ihr so lange nichts mehr von mir zu lesen hattet. Zum einen haben wir des Öfteren Stromausfall, meist dann, wenn ich geplant habe zu schreiben, oder dann fällt das Internet wieder zusammen. Zum anderen war ich mit dem Aufsetzen der neuen Plattform beschäftigt.
Und dann hatte ich ja noch Wochenende 😊. Ich war an verschiedenen Stränden und habe die Sonne genossen und die Gegend erkundet. Danach war ich wieder erholt und ready für die neue Woche.
In Hermanus tut sich so einiges. Gestern hatten wir wieder Bible Study, wir haben uns den Film Lions King angesehen und danach Popcorn gegessen. Ihr glaubt nicht, wieviele Parallelen aus einem Trickfilm zur Bibel geschaffen werden können. War mir bis anhin nicht bewusst. Was mir jedoch eingefallen ist, ich habe noch eine ganze Menge Kinder-DVDs zuhause. Werner hat geprüft, ob die auch in Englisch abzuspielen sind, sind sie! Er bringt mir die Filme von meinen Kindern hierher. So erfüllen sie einen guten Zweck.
Crezeldas Leben kommt nun auch auf Schiene, wir haben so viele liebe Menschen gefunden, die ihr helfen möchten. Ich bin hin und weg ab so viel Grosszügigkeit von euch, ehrlich. Es berührt mich sehr, zu sehen, wie ihr eure Menschlichkeit lebt und mit mir und den Menschen hier teilt <3. Am kommenden Samstag werden wir nun zum Baumarkt fahren und einkaufen gehen. Dort werden wir einen Bus mieten zum Transport der Schalltafeln. Glaubt mir, ich lerne so vieles hier.
Schaut her wie sie lacht, das war wie ich ihr erzählt habe, dass ihr geholfen wird von euch.
Mohaka hat gefragt, ob ich für ein Fussballspiel ihres Sohnes etwas sponsern würde, zur Auswahl standen Wienerle, Gurken, Tomaten und Brötchen. Sie wollen HotDogs machen und diese dann verkaufen. Ich habe ihr zugesagt, dass wir die Wienerle übernehmen 😊. Meine Frage war dann, wann und wo das Spiel denn sei, denn ich möchte dann auch zusehen gehen und Fotos machen. Mohaka war ganz erstaunt darüber, meinte dann aber, okay, am Samstag, gehen wir zusammen hin 😊. Ich werde niemals Bargeld geben, ich werde die Wienerle selbst einkaufen gehen und ich möchte jeweils sehen, was damit gemacht wird. Deswegen werde ich mir das Spiel am Samstagvormittag ansehen gehen 😉.
Heute waren meine grossen Mädels am Zug. Sie haben nun einen Namen, das Voting ist abgeschlossen! Sie sind nun meine „Power-Girls“. Schön oder?
Während dem Voting war spannend zu beobachten, wie mit dieser demokratischen Art umgehen. Die einen dachten, je lauter sie schreien, desto eher wird ihr Wunschname gewählt, andere versuchten zu schummeln und mehr als 3 Stimmen abzugeben, wieder andere versuchten, andere zu beeinflussen. Ich war Schiedsrichter 😊, das war ein Spass.
Heute sind wir zum Strand gefahren, ich war wirklich Herzinfarktgefährdet. Mohaka hat 11 Mädels auf ihrem Pritschenwagen hinten aufgeladen und wir sind losgefahren. Bei jeder Kurve bin ich fast gestorben vor Angst, dass die Mädels runterfallen. Sie hat nur gelacht und gemeint, die kennen das, die wissen dass sie sitzen bleiben und sich festhalten müssen. Und so war es dann auch, für uns unvorstellbar, ich sags euch.
Wir haben Muscheln und Steine gesammelt. Danke Ingrid Trolp, falls du mitliest, für deine Bastelideen, wir werden Muschelmännchen machen damit. Die Mädels freuen sich schon darauf.
Auf dem Rückweg haben sie zur Überraschung ihr Eis bekommen, das ich ihnen vergangene Woche schon versprochen habe. Wir haben an einer Tankstelle angehalten, sie durften alle rein ins Geschäft und sich ihr Eis aussuchen. Was für ein Spass sie hatten, unglaublich. Und dann wurde geschmatzt, gelacht und rumgealbert, sie waren richtig ausgelassen und erfüllt von dem schönen Ausflug 😊 Danke Jeannette💓.
Es gäbe noch so viele schöne Kleinigkeiten zu erzählen, aber wer mag schon so viel Text lesen. Okay, eins noch. An der Tankstelle hatten wir ja eben zu wenig Masken mit. Kurzerhand bin ich in den Shop gegangen und habe gefragt, ob es welche zu kaufen gibt. Leider nein. Mohaka meinte dann, egal, kauf ihnen einfach eins und gut ist. Wer mich kennt, weiss, nein, ist nicht gut 😊. Also ging ich zurück in den Shop und habe der Mitarbeiterin erklärt, dass ich da draussen 12 Mädels vom Township Zwehihle habe und ich ihnen gerne ein Eis kaufen möchte. Die Dame, bestimmt selbst auch wohnhaft im Township, erlaubte mir daraufhin, mit den Kids reinzugehen, damit sie selber aussuchen dürfen 😊. Ach sind die Menschen doch gut 💓.
Alles Liebe für euch und bis zum nächsten Mal
Liebe Rita! Es ist so schön deine Berichte zu lesen. Wäre ich nicht hier so gebunden, ich würde glatt zu euch kommen. Das ist Frankl in Vollendung. Ich möchte bei uns in der schulischen Nachmittagsbetreuung dein Projekt vorstellen. Es sind Kinder zwischen 10 und 14 Jahren. Wäre toll, wenn wir hier etwas auf die Beine stellen könnten. Könntest du mir eventuell noch mehr Infos schicken, möchte eine Powerpoint Präsentation machen. Herzlichst Christine