top of page

10.01.2022 Reisevorbereitungen

Was nicht alles bedacht werden muss, bevor man 6 Monate auf Reisen geht.

Flüge gebucht? Check ✅

Brauche ich ein Visum? Falls ja, in welchem Land, wie lange ist es gültig? Check ✅

Wie sieht die Corona-Lage aus? Einreise erlaubt? Check ✅

Internationaler Führerschein? Check ✅

Auto gemietet? Check ✅

Unterkunft organisiert? teilweise Check ;) ✅

Kranken- und Unfallversicherung abgeschlossen? Check ✅

Wissen alle wichtigen Menschen / Institutionen, dass ich die nächsten 6 Monate abwesend bin? Check ✅ (hoffentlich)

Darf ich kostenlos Hilfsgüter transportieren? works in progress....

Das wäre mal das wichtigste vorab. Nun beschäftige ich mich weiter mit mir und meiner doch so langsam aufkommenden Nervosität. Nebst viel Vorfreude kommen dennoch Zweifel auf, ob ich dieser Aufgabe wohl gewachsen bin. Doch bin ich guter Dinge, wer Gutes tut, der wird Gutes erfahren!

Das ist das ungeschriebene Gesetz der Gerechtigkeit 💓

6 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page