top of page

15.02.2022 Kennenlernen von Andile

Seit Juli 2021 unterstützen wir eine Familie in einem Township in Strand. Jörg Caluori ist Schweizer und lebt Teilzeit in Südafrika. Er engagiert sich für die benachteiligteren Menschen der Welt mit vollem Herzen: http://www.camas.ch/township-food-help/patenschaften/

Ich bin über Facebook auf ihn gestossen, zufällig, Andiles Geschichte hat mich sehr berührt, so haben wir entschieden, Andile monatlich mit rund €65 zu unterstützen.

Als dann klar war, dass Werner mitfliegen kann, habe ich mit Jörg Kontakt aufgenommen, weil wir Andile gerne persönlich kennen lernen möchten. Er hat Lollie gebeten, uns zu ihm zu führen, da die Orientierung im Township sehr schwierig ist für Fremde. Auch da hat alles wie am Schnürchen geklappt, Gott sei Dank!

Wir haben uns mit Lollie in der Somerset West Mall in Strand getroffen. Zuerst haben wir einen Einkauf gemacht, Lollie hat uns gezeigt, welche Lebensmittel für Andiles Familie gut sind. Es hat mich sehr beeindruckt, dass sie viele Angebote ausgewählt hat. Hätte sie doch auch denken können, die Weissen bezahlen, egal ich kaufe ein.



Lollie mit mir, wir haben uns bestimmt nicht zum letzten Mal gesehen.













Die Strasse die zum Shak von Andile und seiner Familie führt.







Hier wartet Andile vor seinem grünen auf uns.









Lollie mit Werner und mir.









Hier schlafen 2 der 3 Kinder,

















und hier Andile mit seiner Frau.













Das Wohnzimmer und Küche.








Couch mit Kühlschrank und Kochecke.












Die kleine Tochter von Andile, Owemvano, sie ist 6 Jahre alt.


















Ein richtiges kleines Model 💓
















Andile mit seiner Frau Zandile, sie ist erst 28 Jahre alt, ihr ältester Sohn ist 15 Jahre alt und lebt im Eastern Cape.






Familie Tancu mit uns zusammen vereint. Vielen Dank Jörg für die Möglichkeit, die Familie kennen zu lernen. Es war nicht nur für Andile ein Freudentag. Mit Klick auf den Link wirst du zu Facebook weitergeleitet


Wir haben für Andile und seine Familie einen Einkauf in der Höhe von 690 ZAR getätigt, zudem haben wir ihnen 460 ZAR in Bar gegeben. Auch Lollie hat 400 ZAR bekommen, da sie uns so selbstlos geholfen hat. Auch ihr Mann lebt im Rollstuhl und sie sind als Familie ebenfalls in Jörgs Projekt.

45 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page