top of page

27.02.2022 Leichtigkeit und Liebe

Es ist Zeit für Leichtigkeit, denn auch die gibt es hier in Hermanus für mich. So muss ich beispielsweise so oft über mich selbst lachen, hier ist Linksverkehr, das Steuerrad in meinem Auto ist Rechts. Der Schalter für den Blinker ist rechts, der für den Scheibenwischer links. Könnt ihr euch vorstellen, wie oft ich morgens auf der falschen Seite ins Auto einsteigen möchte? Bis ich merke was falsch ist, dauerts gewöhnlich ein paar Augenblicke 😂. Oder wenn ich dann links abbiegen möchte und den Scheibenwischer einschalte, statt nach Links zu blinken. Manchmal, aber wirklich nur vereinzelt, wenn kein Verkehr ist, fahre ich auf der falschen Strassenseite, bis ich merke dass etwas nicht stimmt. Gott sind wir Gewohnheitstiere, wir Menschen. Ich habe mir angewöhnt, statt mich zu ärgern, laut zu lachen über mich, denn ich finde es ja wirklich lustig😂. Gestern war ich bei einer Tankstelle, um kalte Getränke zu kaufen. Als ich aus dem Shop kam, wollte ich natürlich wieder auf der falschen Seite einsteigen, der Tankwart hat mich beobachtet und mit mir zusammen gelacht, du bist ein Tourist oder? hat er gerufen😂. Ja, das bin ich wohl.

Gestern, war ich im Township meinen Geburtstag feiern. Als die Feier vorbei war, bin ich mit dem Auto weggefahren, für gewöhnlich rennen mir die Kinder dann ein Stück weit nach. Diesmal sind sie auch mitgerannt, haben aber mit den Armen gefuchtelt und sowas wie Klop gerufen. Ich habe es natürlich nicht verstanden, und bin weitergefahren. Irgendwann schaue ich in den Rückspiegel, aaaaaachhhhsoooo mein Kofferraumdeckel ist offen 😂😂😂 das wollten sie mir wohl sagen😂.

Zu meinem Geburtstag habe ich Mohaka und die Mädels, mit denen ich letzte Woche gearbeitet habe, eingeladen. Um 11 Uhr soll die Feier beginnen. Okay, die Feier beginnt dann um 12 Uhr. Mohaka lacht und meint, afrikanische Zeit. Ich lache mit ihr. Es spielt keine Rolle. Nicht hier und nicht heute.




Für meine Geburtstagsfeier habe ich ganz bewusst richtig viel Esswaren eingekauft, die Absicht war, dass die Mädels die restlichen Lebensmittel mit nach Hause bringen können um mit ihren Geschwistern zu teilen. Ja, auch hier lag ich daneben. Sie haben bis auf ein paar Lollies und Schoko alles weggeputzt, und es war WIRKLICH viel da 😊. Tja, was lerne ich daraus? Noch mehr kaufen bei der nächsten Feier😍.







Die Mädchen sind in traditioneller Tracht zu meinem Geburtstag gekommen, haben mir ein Happy Birthday gesungen, es war so berührend und schön. Dann haben sie mir ihren Traditionstanz gezeigt, ich habe mich nicht getraut mitzutanzen, ich hätte mich sowas von lächerlich gemacht😂 die habens echt drauf und sahen so schön aus😍.

Wenn du rein schauen möchtest, findest du meine Geburtstagsvideos unter folgendem Link: Link Geburtstagsvideos


Und hier ein paar Fotos, sagt, sind sie nicht wunderhübsch? Ich finde es passt ihnen so gut, diese Farben die soviel Fröhlichkeit ausstrahlen.

Wie brav sie sitzen und warten, ohne zuzugreifen.

Und hier möchte Mohaka zeigen, dass auch sie Selfies machen kann 😁.

Übrigens ist ihre Nichte gefunden worden, sie ist im Krankenhaus, es geht ihr den Umständen entsprechend gut. Mohaka ist glücklich dass sie wieder da ist 💓.


Rechts sehen wir eine von Mohakas Töchter, dies ist Rebecca.


Ein Gruppenbild muss einfach sein 😊😍💓

Dies wird mir ein unvergesslicher Geburtstag sein, ich sage einfach nur Danke!



💓💓💓💓💓💓 Meine Glückwunschkarten und meine Geschenke 💓💓💓💓💓💓





UPDATE zu meiner Geburtstagsspendenaktion auf Facebook für Ubuntu Charity:

Auf meiner heute beendeten Geburtstagsspendenaktion sind satte 685 € für Silke und Ubuntu Charity zusammengekommen! Ihr seid echt der Wahnsinn! Ich danke euch von Herzen für eure Unterstützung, eure Menschenliebe und eure Fürsorge.




1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page