Den heutigen Vormittag haben wir im learn to read verbracht. Janine wollte dringend mal die Kleinen sehen. Mit vollem Erfolg, sie hat wohl ihr Herz verloren dort 💓💓💓.
Sie sind einfach auch zu süss, die kleinen Babys😍😍😍. Es gibt die Gruppe mit Babys von 8 Monaten bis 2 jährig, dann eine Gruppe 3-4 jährig und die Grossen, 5 jährig. Pro Gruppe eine Betreuerin, ausser bei den Babys, da sind meist 2 Betreuerinnen, sind doch in einer Gruppe zwischen 15 – 19 Kids. Gewaltig oder? Die Betreuerinnen dort geniessen meine Hochachtung, ehrlich. Da ist so ein Lärm, logischerweise mit so vielen Kindern auf engem Raum, Platz ist auch nicht übertrieben viel vorhanden, ihre Tage haben +/- 9 Stunden Arbeitszeit. Ich meine, für uns ist es schön, mal hingehen, die Kids einwenig bespassen, sie umarmen, in den Schlaf streicheln und dann wieder gehen. Nach 2 Stunden fühle ich mich, als ob ich den ganzen Tag da war, das muss wohl an meinem Alter liegen😅😅😅. So hat ehrenamtliche Arbeit echt auch ihre Vorteile, du kannst kommen und gehen wann immer dir danach ist, das geniesse ich auch wirklich. Natürlich, wenn Not am Mann ist, übernehme ich auch mal ein paar Stunden, dafür bin ich ja auch da.
Janine hat sich heute ihren Wunsch erfüllt, sie wollte unbedingt Zöpfchen machen. Sie schaut super aus, oder? Ich bin voll begeistert 😍😍😍.
Während Janine beim Frisör war, (ca. 3.5 Stunden) war ich im seeds4kids und habe mit den Mädels die Easter-Party für die Bible Study Kids vorbereitet. Da gab es einiges zu tun. Kronen ausschneiden, ausmalen, kleben, lachen, erzählen. Mohaka hat uns immer wieder angetrieben, dass wir schneller arbeiten müssen, es war sooo lustig. Heute hatte sie die Verantwortung, sie kann schon richtig streng sein, wenn es um Dinge geht, die ihr wichtig sind😅😅😅. Zwischendurch haben wir ein paar Auflockerungsübungen gemacht, stretch your body, clap your hands, raus an die frische Luft, sodass sie dann motiviert mit einer gesünderen Körperhaltung an die Arbeit zurückkehren. Und dann ist da ja auch noch Rita, die findet, wenn die Kids so fleissig sind, bekommen sie auch mal was Gutes zwischendurch😊😊😊. So habe ich im Supermarkt kurz 2 Flaschen Cola gekauft, die sie mit Hochgenuss in Hochgeschwindigkeit ausgetrunken haben😅😅😅.
Um 15 Uhr gings los zur Bible Study. Es wurden zwei Gruppen gemischt, wir haben heute Kids gesehen, die ich nicht kenne und noch nie gesehen habe. Auch in diesem Gebäude (es ist anscheinend eine Kirche) war ich noch nie. Jedes der Kids hat eine Krone bekommen, Mohaka liess es sich nicht nehmen, jedes Kind am Eingang zu begrüssen und auch jedem eine Krone aufzusetzen😍😍😍.
3 Leiterinnen haben die Party organisiert, eine davon ist Mohaka. Sie haben den rund 80 anwesenden Kids die Ostergeschichte erzählt, ein Quiz daraus gemacht, wenn die Kids die Fragen richtig beantworten konnten, dann war der nächste Schritt, sich Punkte zu erspielen. Die Kids (und auch Mohaka) hatten richtig Spass, das war gut zu erkennen. Und auch Lilli scheint es zu gefallen💓.
Kurz nach 5pm haben sie dann alle einen Becher mit Früchten und eine Tüte Popcorn bekommen. Ein gelungener Anlass, alle waren zufrieden😍😍😍, die Kids waren glücklich und das ist ja wohl das wichtigste💓💓💓.
Am Abend bin ich mit Janine zu Crezelda gefahren, um ihr das Laptop zu übergeben, das Janine organisiert und geliefert hat. An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank Karin Ehrler, Crezelda hat sich riesig gefreut und uns sofort gezeigt, welche Assesments sie nun damit machen wird und nun auch kann💓. Vielen herzlichen Dank auch an Janine und Dennis für euren Einsatz und eure Bemühungen, das Laptop mit nach Hause zu nehmen, es neu aufzusetzen, ein Office Paket raufzuladen, ein Ladekabel zu organisieren und die Systemsprache in Englisch einzurichten💓💓💓, das nenne ich mal Einsatz😊😊😊. Wie ihr sehen könnt, es hat sich gelohnt, für Crezelda ist es ein Segen, sie wird dieses Werkzeug nutzen, es wird ihr helfen, ihre Ziele zu erreichen😍😍😍.
So dürfen wir alle Teil einer kleinen Verbesserung ihrer Welt sein, ihrer und der ihres Sohnes Kajro, der mich inzwischen Oma nennt😍💓😍.
Crezelda ist wirklich ein Schatz. Anscheinend kann sie massieren. Ab und zu wird sie von einem Gästehaus in Hermanus angerufen, wenn sich Touristen massieren lassen möchten. Nun hat sie Janine und mich auf eine Massage eingeladen. Mit dieser Aktion zeigt sie mir so klar und deutlich, was für ein Mensch sie ist. Danke an euch Alle, die ihr mitgeholfen habt, sie zu unterstützen💓💓💓.
Commenti